Deutsch-lernen.com
Und Sie? Was machen Sie?
 Detlev Wagner & Petra Zeigler



Eigens für den Unterricht mit Erwachsenen und Jugendlichen in der Grundstufe "Deutsch als Fremdsprache" geschriebene Lieder.






Ich komme aus Bonn, Bonn liegt am Rhein
Mein freund heisst Paul, Er trinkt gern Wein
Wir trinken viel Schnaps, viel Kaffe und Bier.
Wir sind typisch deutsch — ja, so sind wir.

Und Sie? Was machen Sie?
Und Sie? Wie heissen Sie?
Und Sie? Woher kommen Sie?

Ich komme aus Bern, das ist in der Schweiz.
Ein kleines Land mit grossem Reiz
Wir lieben den Käse, die Berge, den See,
Im Sommer die Sonne, im Winter den Schnee.

Und Du? Was machst Du?
Und Du? Wie heisst Du?
Und Du? Woher kommst Du?

Ich bin der Peter, ich komm’ aus Berlin
Das ist Maria, sie wohnt in Wien.
Maria tanzt Walzer von Johann Strau?.
Ich liebe die Kneipen und bleib’ nie zu Haus.

Und Ihr? Was macht Ihr?
Und Ihr? Wie heisst Ihr?
Und Ihr? Woher kommt Ihr?

Wir heissen Teresa, Filippo und John,
Ali und Khalid, Momo und Tom,
Wir kommen aus Java, Peru und Hawai,
Aus Ghana, aus Thailand und der Türkei.

Wir kommen aus allen Ländern der Welt
Wir essen und trinken, was uns gefällt!
1 Response
  1. Hallo. Vielen Dank für die nützlichen Informationen) Ich lerne die Sprache mit dem Lehrer. Mir wurde geraten https://preply.de/de/Berlin/arabisch-Nachhilfe. Was können Sie sagen oder raten.


Enregistrer un commentaire